Liebe BiCT-Mitarbeitende,
liebe BiCT-Mediamatik- und Informatik-Lernende aller Lehrjahre,
liebe neueintretende SchĂĽlerInnen unseres 10. ICT-Schuljahres

Einleitend darf ich an dieser Stelle mit grosser Freude kundtun, dass sämtliche Mediamatik-Lernende, Ende ihres 2. Lehrjahres, zum Absolvieren ihres 3. und 4. Lehrjahres an einen BiCT-Ausbildungspartner weitervermittelt werden konnten!

«Euch allen, liebe MediamatikerInnen, wünsche ich am Montag, 03. August 2020, einen erfolgreichen Start im neuen Mediamatik-Lehrbetrieb und viel Erfolg sowie gutes Gelingen! Coronavirus-bedingt haben wir ja leider Euer Abschluss-Event auf Freitag, 28. August 2020, verschieben müssen: ich freue mich auf das physische Wiedersehen!»

Die BiCT AG hat ihr Schutzkonzept umfangreich weiter optimiert und unter Einhaltung der geltenden Schutzmassnahmen dürfen wir uns zuversichtlich auf den Start mit Präsenzunterricht am Montag, 3. August 2020 freuen!
Es gelten dabei folgende Massnahmen:

  • fĂĽr sämtliche BiCT-Mitarbeitende und Mediamatik- und Informatik-Lernende aller Lehrjahre besteht die Maskenpflicht: alle nehmen ihre eigene Maske mit!
  • die MediamatikerInnen des 2. Lehrjahres treffen um 08:15h ein, werden im Plenum weiter informiert und belegen dann fĂĽr den Präsenzunterricht die Räumlichkeiten im 2. und 3. Stock.
  • die neueintretenden MediamatikerInnen und InformatikerInnen des 1. Lehrjahres treffen um 10:00h ein und zirkulieren resp. bewegen sich während der Kennenlern-Woche gruppenweise im Erdgeschoss und auf der Galerie.
  • die neueintretenden SchĂĽlerInnen des 10. ICT-Schuljahres heissen wir am Montag, 10. August 2020 um 09:30h, ebenfalls unter Einhaltung der Maskenpflicht, in der BiCT willkommen!

Mit grosser Zuversicht und in Einhaltung sämtlicher Coronavirus-Schutzmassnahmen werden wir diesen neuen Ausbildungsstart mit Erfolg meistern können!

Ich bedanke mich im Voraus fĂĽr Euer Mittragen und Engagement und freue mich aufs Wiedersehen!

Mit herzlichen GrĂĽssen

Armin Wyss
Geschäftsführer und Präsident Verwaltungsrat
BiCT AG